Ratgeber Event

Für Veranstalter und solche, die es werden wollen

Eventratgeber

aus der Sicht Ihrer Liveband für Veranstalter

Mit dem Ratgeber wollen wir Sie nicht in eine bestimmte Richtung drängen, sondern einfach aus unserer Sicht darlegen, worauf es bereits bei der Planung Ihres Events mit Musik ankommt. Sicher können Sie so die eine oder andere Anregung mitnehmen. Für Anfragen kontaktieren Sie uns bitte unter hannes@caipirinha-partyband.de 08806/9597605 oder über unser Kontaktformular.

Fragen an die Band zum Event / Party / FAQ

Programmablauf

Wir organisieren den Programmablauf gerne nach Ihren Wünschen und Vorlieben. Bitte teilen Sie uns diese im Vorfeld mit, damit wir uns darauf einstellen können. Ebenso moderieren wir auf Wunsch auch Teile oder das komplette Event. Damit können Sie als Veranstalter sich voll und ganz ums Feiern kümmern!

Programmgestaltung

Zur Programmgestaltung gibt es von gemütlichen Oberkrainer, stilvolle Tanzmusik und Partykrachern alles – aktuelle Hits, Rock-Klassiker und Oldies sind genauso vertreten wie Schlager und Unterhaltungsmusik. Wir sind als Eventband sehr breit aufgestellt und gehen gerne auf Ihre und die Wünsche Ihrer Gäste und Mitarbeiter ein.

Musikrichtungen

Top Musik aus allen Jahrzehnten, unterschiedlichste Musikrichtungen, für jedes Event und alle Altersgruppen! Als Eventband bringen wir die komplette Technik für Beschallung und Bühnenbeleuchtung. verschiedene Anlagen stehen zur Verfügung und können sowohl einzeln als auch simultan zur Multi Room Beschallung bei kleinen und großen Events genutzt werden.

Location

Schauen Sie sich unbedingt auch in der Umgebung der Location nach Übernachtungsmöglichkeiten für Ihre Gäste um. Unsere Empfehlung – bereits im Voraus genügend Hotelzimmer reservieren. Oft sind Übernachtungsmöglichkeiten bereits Monate im Voraus vergeben. Ganz toll ist es, wenn die Eventlocation auch Übernachtungsmöglichkeiten anbietet (Rabatt…). So können Sie am Abend entspannt zusammen feiern und am nächsten Morgen gemeinsam frühstücken.

Spezielle Wünsche

Sprechmikro, USB für das Abspielen von MP3s, Anschlussmöglichkeit für Beamer (Audio) und Handy oder spezielle Wünsche, wir kümmern uns gerne unkompliziert darum.

Programm
Die Band Caipirinha ist in der gesamten Ausgestaltung und Darbietung ihres Programms frei und nicht an Weisungen gebunden. Verspätungen, Wartezeiten und Ablaufänderungen, die von der Band nicht verschuldet wurden, gehen zu Lasten des Auftraggebers. Die Programmgestaltung liegt im Ermessen und im Rahmen des Repertoires der Band.

Bezahlung
Der gesamte zu zahlende Betrag ist am Abend des Auftritts in bar zu entrichten bzw. in Ausnahmefällen nach Vorabsprache auf das angegebene Konto der Band zu überwiesen.

Anreise / Aufbau
Am Tag der Veranstaltung muss der Veranstalter oder ein Vertreter zum Aufbaubeginn anwesend sein. Die Bühne muss zum ungehinderten Aufbau frei sein. Der Weg vom Band – Transporter bis zur Bühne muss frei begehbar sein. Je nach Besetzung sorgt der Veranstalter für Parkmöglichkeit/en in vertretbarer Distanz zum Auftrittsort. Etwaige entstehende Kosten gehen zu Lasten des Veranstalters.

Steuern / GEMA
Alle anfallenden Steuern und Abgaben der Veranstaltung trägt der Veranstalter selbstschuldnerisch. Gleiches gilt für Wort- und Musikgebühren wie GEMA.

Strom
Die Stromversorgung hat über 3 getrennte Phasen Schutzkontakt-Dosen 220Volt, 1xCEE-Anschluß 16A oder 1xCEE-Anschluß 32A Absicherung zu er folgen. Für entstehen de Schäden an Personen oder Equipment durch fehlerhafte Stromanschlüsse haftet der Veranstalter.

Ausfall / Ersatz
Der Veranstalter erklärt sich mit einer Ersatzkapelle einverstanden, falls die Band durch kurzfristige und nicht von ihr zu verantwortenden Umständen nicht in der Lage ist, den Vertrag zu erfüllen.

Nebel / Haze / Pyro
Der Veranstalter versichert, dass dem Auftritt keine sonst wie gearteten Bau- oder Feuerpolizeiauflagen entgegenstehen. Sämtliche diesbezügliche Genehmigungen hat der Veranstalter zum Schutz der Veranstaltung auf seine Kosten einzuholen. Sollte aus brandschutztechnischen Gründen die Verwendung von Nebel oder Haze untersagt sein, so ist das der Band vor Inbetriebnahme dieser Mittel bekannt zu machen.

Spielzeiten
Die min. buchbare Spielzeit für ein Event beträgt 4 Stunden; max. buchbare Spielzeit 10 Stunden. Brautverzug bzw. Brautentführung sind gedeckelt bei max. 1,5 – 2 Stunden.

Umkleide
Der Veranstalter hat für eine Garderobe unmittelbar in Bühnennähe zu sorgen (bzw. angemessene Umkleidemöglichkeit – kein Klo…).

Pausen
Angemessene Pausen sind in der vereinbarten Auftrittszeit enthalten und gelten als Spielzeit. Für Wartezeiten auf Einlagen oder Darbietungen anderer Dienstleister gilt das Gleiche. Sollten unsere Auftritte gesplittet sein (z.B. Kirche am Nachmittag und Party am Abend) sind bis zu 2 Stunden Wartezeit im Angebot enthalten. Diese werden dann in der Regel zum Umbau des Equipments benötigt. Wartezeiten über 2 Stunden werden dem Veranstalter mit dem tagesaktuellen Preis im Stundentakt pro angefangene Stunde verrechnet.

Platzbedarf
Die Größe der Aufbaufläche für die Band muss für das Duo minimal 4m x 3m; für das Trio minimal 5m x 4m und für das Quartett minimal 6m x 5m betragen. Bühnen oder Podeste jedweder Art in entsprechender Größe sind bei Veranstaltungsgrößen über 50PAX Pflicht, bei kleineren Veranstaltungen von Vorteil, jedoch nicht Bedingung.

Verpflegung
ür die Verpflegung der Band (Speisen und Getränke) unmittelbar vor und während der Veranstaltung ist der Veranstalter verantwortlich. Die Kosten hierfür übernimmt der Veranstalter. Der Veranstalter sorgt für einen angemessenen Sitzplatz für alle Bandmitglieder über den gesamten Zeitraum der Anwesenheit der Band Caipirinha.